Super Mario 3D Land 4K Texture Pack Logo 2022 Render LOW RES.png

Hallo! Willkommen auf meiner HD-Texturpaket-Informationsseite für Super Mario 3D Land!

Einige allgemeine Informationen zu diesem Texturpaket, die Sie lesen sollten, bevor Sie es herunterladen.

  • Insgesamt gibt es ~ 4000 Texturen im Spiel (ich habe versucht, jede einzelne zu löschen, aber ich habe möglicherweise einige verpasst) . Von diesen Texturen wurden einige hundert komplett neu strukturiert. Viele andere Texturen wurden mithilfe von AI-Upscaling hochskaliert. Einige gefilterte Texturen wurden modifiziert oder vollständig geändert, um auch besser auszusehen. Einige Texturen bleiben völlig unberührt, bis ich daran gearbeitet habe, da einige Texturen beim Hochskalieren schlecht aussehen .

.

  • Ich bin völlig bereit Vorschläge, Änderungen und Einreichungen . Selbstverständlich werden Ihnen alle von Ihnen eingereichten Arbeiten vollständig gutgeschrieben.

  • Die 4K-Version des Texturpakets ist auf das 8-fache der Standardauflösung skaliert. Dies bedeutet, dass Sie (wenn die interne Auflösung in Citra erhöht wird) möglicherweise einige Texturen mit einer erstaunlichen Auflösung von 6832 x 3480 anzeigen können! Berücksichtigen Sie natürlich, dass Sie den bereitgestellten Widescreen-Hack verwenden. Die 1080p-Version ist auf das 4-fache der Standardauflösung skaliert, was immer noch zu etwas über 1080p führt.

.

  • Mein Ziel mit diesem Texturpaket ist es Verbessere die ursprüngliche Spielvisualisierung während Sie der ursprünglichen Vision treu bleiben. Das bedeutet, dass meine Texturen so weit wie möglich mit den alten Texturen harmonieren sollen, damit sich das Spielgefühl nicht ändert ( mit einigen Ausnahmen ist Feedback erwünscht ).

.

  • Dieses Texturpaket ist gemacht für Citra und enthält benutzerdefinierte Shader-Voreinstellungen, um nette grafische Funktionen wie Bildschirmraum-Umgebungsokklusion (Selbstschatten um Netze), Blüte, Schärfentiefe, Tonzuordnung und vieles mehr bereitzustellen. Und Sie können es optimieren, damit das Spiel so aussieht, wie Sie möchten!

.

  • Dieses Texturpaket funktioniert mit allen benutzerdefinierten Mods / Hacks von Super Mario 3D Land, solange keine neuen Texturen hinzugefügt oder alte geändert werden (in diesem Fall werden widersprüchliche Texturen voneinander überschrieben, aber es funktioniert immer noch).

  • Derzeit wurden nur NTCS-Texturen geändert . Sie können dieses Texturpaket weiterhin für japanische / europäische / koreanische Versionen des Spiels in Citra verwenden. Es funktioniert weiterhin und lädt die vorhandenen Texturen einwandfrei. Dies schließt jedoch nicht die regionenspezifischen Texturen ein (falls vorhanden). Stellen Sie sicher, dass Sie das Skript "Region Changer" im entsprechenden Ordner ausführen, wenn Sie eine Version spielen, die nicht NTSC (North American!) Ist.

.

  • Wenn Ihnen das Aussehen meines Texturpakets (Farben, Kontrast oder allgemeines Aussehen) nicht gefällt, beachten Sie bitte, dass die gesamte Nachbearbeitung von Benutzer zu Benutzer leicht an Ihre eigenen Vorlieben angepasst werden kann. Sie können es so gestalten, wie Sie möchten. Drücken Sie einfach im Spiel die "Home " -Taste auf Ihrer Tastatur und konfigurieren Sie die Nachbearbeitung in ReShade einfach und sofort!

.

  • Wenn Sie Probleme mit Stottern und Verzögerung haben, denken Sie daran, "Benutzerdefinierte Texturen vorab abrufen" auf der Registerkarte "Erweitert" der Grafikeinstellungen zu aktivieren, bevor Sie um Hilfe bitten. Ich empfehle außerdem, V-Sync zu aktivieren, da dadurch das Zerreißen des Bildschirms im Vollbildmodus beseitigt wird.

.

  • Fühlen Sie sich frei, sich meinem Discord-Server anzuschließen, um Updates für alle meine Texturpakete zu erhalten!



Hier sind einige andere nette Funktionen, die im Originalspiel, das ich oben auf meinem Kopf aufgelistet habe, nicht verfügbar sind.

  • Bessere Grafik (Texturen mit höherer Auflösung, Materialkarten, Randbeleuchtung, Schärfentiefe, Umgebungsokklusion, globale Beleuchtung, Tonemapping, Nachbearbeitungs-Shader und sogar Raytracing zu einem späteren Zeitpunkt!)

  • Android-Unterstützung

  • Überlegene Mods und Modding-Tools (weniger Leistungsbeschränkungen)

  • Unterstützt Original- und GameCube-Controller von Drittanbietern mit dem offiziellen GameCube-Adapter

  • Unterstützt eine Vielzahl von Cheats und Patches

  • Stereoskopische 3D-Unterstützung

  • VR-Potenzial

  • Unterstützt fast alle Gamepads. Einschließlich PS4, Xbox One, GameCube, Joy-Con oder Switch Pro Controller. Einschließlich Kreisel- / Bewegungssteuerungsemulation auf PS4-, Joy-Con- und Switch Pro-Controllern.

.

Video-Schaufenster

Bitte schauen Sie in 1440p, 60 FPS für die beste Erfahrung!

Vergleichs-Screenshots

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Installation:

Es gibt minimale Installation! Neben dem Texturpaket wird eine benutzerdefinierte Version des Citra-Emulators bereitgestellt. Extrahieren Sie einfach den Ordner irgendwo auf Ihrem PC (vorzugsweise auf Ihrer schnellsten Festplatte) und starten Sie Citra mit " citra_qt.exe " . Laden Sie dann Ihre eigene Spiel-ROM von Super Mario 3D Land von Ihrer eigenen 3DS- oder 2DS-Konsole und laden Sie sie. IN DIESEM TEXTURE PACK SIND KEINE GAME ROM ODER SPIELDATEIEN ENTHALTEN. FRAGT NICHT NACH IHNEN HIER ODER AUF DISCORD, SONST WERDEN SIE STUMM GEHALTEN.  Wenn Sie Mac oder Linux verwenden, bitte manuell  Laden Sie Citra Canary herunter  von dieser Seite für Ihr Betriebssystem und kopieren Sie alle Ordner aus dem Texturpaket in Ihr Standard-Citra-Verzeichnis.

Wie bekomme ich das Game Rom?

Mit diesem Texturpaket werden keine Spieledateien verteilt, da dies illegal wäre. Sie müssen sich das Spiel .iso selbst besorgen. Der legale Weg ist, das Spiel selbst von Ihrer eigenen 3DS- oder 2DS-Konsole zu dumpen. Siehe diese Anleitung!

 

Wenn Sie auf Probleme mit dem Texture Pack stoßen, posten Sie diese bitte auf der Foren oder auf Discord !
 

Genießen!

 

4x herunterladen (1080p)

8x herunterladen (4K)

 

Wenn Sie möchten, werden Sie Patron und erhalten Sie alle meine Texturpaket-Updates vier Wochen früher sowie vorrangigen Support und andere Extras ( und Sie unterstützen auch die Entwicklung zukünftiger Updates für alle Texturpakete! )

https://www.patreon.com/henrikomagnifico

FAQ (Häufig gestellte Fragen):

Einige Texturen sehen wirklich komisch aus / werden durch andere Texturen ersetzt!

  • Dies ist ein bekanntes Problem und wahrscheinlich das Ergebnis eines Fehlers in Citra, bei dem benutzerdefinierte Texturen nicht an den richtigen Stellen geladen werden, wenn der freie Speicherplatz knapp wird. Die Lösung ist überraschend einfach, deaktivieren Sie einfach „Lineare Filterung“ in den Citra-Grafikeinstellungen und starten Sie das Spiel neu. Denken Sie daran, dass Sie den Speicherstatus nicht häufig laden sollten, da dies dazu führt, dass der Fehler häufiger auftritt. Sie sollten das Spiel nach Möglichkeit nur über das Speichersystem im Spiel speichern und laden.

Warum stürzt das Spiel ab / zeigt "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten" an?

  • Im Allgemeinen wird dieser Fehler dadurch verursacht, dass sich der Speicherdatenordner zu weit in anderen Ordnern befindet, wodurch die Zeichenbeschränkung in Windows überschritten wird, wenn das Spiel versucht, Daten zu laden oder zu speichern. Versuchen Sie, den gesamten Texturpaketordner auf Ihren Desktop oder einen anderen Ordner in der Nähe des Stammlaufwerks zu verschieben, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird!

Warum hinkt mein Spiel stark hinterher, obwohl meine Hardware ausreichen sollte? (Ich habe eine AMD Grafikkarte/GPU)

  • Dies ist wahrscheinlich das Ergebnis der schlechten OpenGL-Treiber von AMD für Windows, die die Probleme verursachen. Versuchen Sie, Hardware-Shader in Emulation>Configuration>Graphics>Advanced Tab zu deaktivieren und sehen Sie, ob das eine Verbesserung bringt!

Mein Spiel stürzt in scheinbar zufälligen Fällen ab / wenn ich eine neue Szene oder ein neues Gebiet betrete!

  • Dies wird normalerweise dadurch verursacht, dass Ihre Grafikkarte OpenGL 3.3 nicht unterstützt, möglicherweise aufgrund veralteter Grafiktreiber oder eines beschädigten Disk-Shader-Cache. Es kann behoben werden, indem Sie einfach die Citra-Grafikeinstellungen öffnen, zur Registerkarte „Erweitert“ gehen und „ Festplatten-Shader-Cache verwenden“ deaktivieren. Gehen Sie als Nächstes in den Citra Graphics-Einstellungen auf die Registerkarte „Verbesserungen“ und stellen Sie den aktiven Post-Processing-Shader auf „ none (builtin) “.

Änderungsprotokoll:

1.1.0 (2021-06-16):

  • Über 50 neue Umgebungstexturen, die viele Stufen abdecken!

  • Deutlich verbesserter (und vereinfachter) Installationsprozess. Es ist praktisch Click and Play!

  • Zahlreiche Fehler wurden behoben, darunter der berüchtigte „Schwarze Plattformen“-Fehler, Marios verfärbtes Gesicht und mehr.

  • Standard-Controller-Voreinstellungen für GameCube- und Xbox-Gamepads hinzugefügt.

  • Verbesserte Unterstützung für ReShade und Nachbearbeitungseffekte wie Ambient Occlusion und Bloom.


1.0.0 (2020-07-01):

  • Erstveröffentlichung

top of page
Super Mario 3D Land 4K Texture Pack Logo 2022 Render LOW RES.png

Hi! Welcome to my HD texture pack information page for Super Mario 3D Land!

Some general info regarding this texture pack which you should read before you download it;

 

  • There are ~4000 textures in total in the game (I have tried to dump every single one, however I may have missed a few). Out of these textures a few hundred have been completely re-textured. Many other textures have been been up-scaled using A.I upscaling. Some filtered textures have been modified or changed entirely to look better as well. Some textures remain completely untouched until I've worked on them since some textures look bad when upscaled.

  • I am completely up for suggestions, changes and submissions. You will of course be fully credited for any work you submit.
     

  • The 4K version of the texture pack is scaled to 8x the default resolution, this means that (if internal resolution is increased in Citra) you may be able to view some textures at a staggering 6832x3480 resolution! The 1080p version is scaled to 4x the default resolution, which still results to slightly above 1080p.

  • My goal with this texture pack is to enhance the original game visuals while staying faithful to the original vision. That means my textures are meant to blend in as much as possible with the old textures so the game feel doesn't change (with some exceptions, feedback is appreciated).

  • This texture pack is made for Citra and includes custom shader presets to provide nice graphical features like Screen Space Ambient Occlusion (self shadowing around meshes), Bloom, Depth of Field, Tone Mapping and much more. And you can tweak it to make the game look however you like!

  • This texture pack will work with any custom mods / hacks of Super Mario 3D Land as long as they aren't adding new textures or changing old ones (in that case, conflicting textures will be overwritten by one another but it will still work).​

 

  • Currently, only NTCS textures have been modified. You can still use this texture pack on Japanense / European / Korean versions of the game in Citra, it will still work and load the existing textures just fine. This will not include the region specific textures though (if there are any). Make sure to run the "Region Changer" script inside the coresponding folder if you're playing a version that's not NTSC (North American!)

  • If you don't like the way my texture pack looks (colors, contrast or general look), please note that all post processing can be modified easily from user to user to fit your own preference, you can make it look however you like. Simply press the "Home" key on your keyboard while in-game and configure the post processing in ReShade easily and immediately!

  • If you are having issues with stuttering and lag, remember to check "Prefetch Custom Textures" in the 'Advanced' tab of the Graphics settings before asking for help. I also recommend enabling V-Sync as it removes screen tearing in full screen mode.​



Here are some other nice features not available in the original game I've listed out the top of my head;

  • Better visuals (Higher resolution textures, material maps, rim lighting, depth of field, ambient occlusion, global illumination, tonemapping, post processing shaders and even ray tracing which is coming at a later date!)

  • Android Support (Also Nvidia Shield, Steamdeck, Aya NEO etc.)

  • Superior mods and modding tools (less performance limitations)

  • Supports original and third party GameCube controllers using the official GameCube Adapter

  • Supports a plethora of cheats and patches

  • Stereoscopic 3D support

  • VR Potential

  • Supports nearly all gamepads. Including PS4, Xbox One, GameCube, Joy-Con or the Switch Pro Controller. Including gyro / motion control emulation on PS4, Joy-Con and Switch Pro controllers.

Video Showcase

Please watch in 2160p 60 FPS for the best experience!

Comparison Screenshots

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Installation:

For Windows users: There is minimal installation! A special version of the Citra Emulator is provided alongside the new custom textures. Simply extract the folder on your desktop (or if that's not possible, preferably on your fastest hard drive), and start Citra using "citra-qt.exe" then get your own dumped game rom of Super Mario 3D Land and load it. NO GAME ROM OR GAME FILES ARE INCLUDED WITH THIS TEXTURE PACK. DO NOT ASK FOR THEM HERE OR ON DISCORD, OR YOU WILL BE MUTED.

 

If you're on Mac or Linux: please manually download Citra from this page for your operating system and copy all the folders and files inside from the texture pack's "user" folder over to your default Citra directory. On macOS and most distributions of Linux, that would be inside of ~/.local/share/citra-emu/. Then make sure to enable "Load Custom Textures" in the Citra Graphics Settings > Advanced tab, or else the custom textures won't load!

For SteamDeck users: the installation is slightly different. First install Citra manually using something like Flatpak. If you installed Citra using Flatpak or Emudeck, your Citra directory will be located inside of ~/.var/app/org.citra_emu.citra/data/citra-emu - You must first right click inside the Citra directory > Menu > Check the box for "Show Hidden Files" or else you may not be able to access the citra folder. This will make it possible to navigate to the necessary citra-emu folder. The rest of the installation is the same as for Linux/MacOS, which you can find above.

How do I get the game rom?

No game files are distributed with this texture pack, since that would be illegal. You need to get the game rom file yourself. The legal way is to dump the game yourself from your own 3DS or 2DS console. See these instructions!

 

If you encounter any issues with the texture pack please post them on the Forums or on Discord!
 

Enjoy!

Download

 

If you want, become a Patron and get all my texture pack updates four weeks early as well as priority support and other goodies (and you support the development of future updates to all texture packs, too!)

https://www.patreon.com/henrikomagnifico

F.A.Q (Frequently Asked Questions):

Some textures are looking really weird / being replaced with other textures!

  • This is a known issue and is likely the result of a bug in Citra where custom textures don't load in at the correct locations if the amount of free memory is running low. The fix is surprisingly simple, just disable "Linear Filtering" inside of the Citra Graphics Settings and restart the game. Keep in mind that you should refrain from loading save states frequently, since it's prone to make the bug appear more frequently. You should only save and load the game through the in-game save system, if possible.

Why is the game crashing / displaying "A fatal error occured"?

  • Generally, this error is caused by the save data folder being located too far into other folders, causing the character limit in Windows to get exceeded when the game is trying to load or save data. Try moving the whole texture pack folder out onto your desktop or some other folder close to the root drive and see if that fixes the issue!

Why is my game lagging a lot, even though my hardware should be enough? (I have an AMD graphics card/GPU)

  • This is likely the result of AMD's poor OpenGL drivers for windows that's causing the issues. Try disabling Hardware Shaders in Emulation>Configuration>Graphics>Advanced Tab and see if that makes an improvement!

My game is crashing at seemingly random instances / when entering a new scene or area!

  • This is usually caused by your graphics card not supporting OpenGL 3.3, possibly due to outdated graphics drivers, or a corrupt disk shader cache. It can be fixed by simply opening up the Citra Graphics settings, go to the "Advanced" tab and uncheck "Use Disk Shader Cache". Next, go to the "Enhancements" tab in the Citra Graphics settings and set the active Post-Processing Shader to "none (builtin)".

Changelog:

1.1.0 (2021-06-16):

  • 50+ new environment textures covering many stages!

  • Much improved (and simplified) installation process. It's practically click and play!

  • Fixed numerous bugs, including the infamous "black platforms" bug, Mario's miscolored face and more.

  • Added default controller presets for GameCube and Xbox gamepads.

  • Improved support for ReShade and post processing effects like Ambient Occlusion and Bloom.


1.0.0 (2020-07-01):

  • Initial release

bottom of page